Team

Unsere Lernende – Lea

Unsere aufblühende Zukunft

Lea, Lernende 2. Lehrjahr
Die Gewissenhafte und Herzliche

Lea, was begeistert dich am meisten am Beruf Florist:in?
Dass ich Menschen von der Geburt bis zum letzten Augenblick floristisch durchs Leben begleiten kann.

Welches ist deine Lieblingsaufgabe?
Ich bediene und verkaufe sehr gerne, da ich so mit den unterschiedlichsten Personen ins Gespräch kommen kann und vieles mitbekomme.

Was ist die grösste Herausforderung im Alltag?
Dass ich alles im Überblick behalte und ein Gleichgewicht zwischen Effizienz und Sauberkeit finde.

Was hat sich beim Übergang von der Schule in den Berufsalltag verändert?
Die Freizeitgestaltung. Wenn ich plötzlich anders frei habe oder sich die Schule selbst verändert, muss ich alles umstrukturieren. Ich muss mich daran gewöhnen, aber schlussendlich habe ich viel mehr Möglichkeiten. Beispielsweise den freien Tag anders zu gestalten.

Was begeistert dich generell?
Die Abwechslung am Beruf. Es gibt so viele vielfältige Aufgaben und ich bekomme Tag für Tag so viele und schöne Einblicke.

Wenn du etwas ändern oder verändern könntest, was wäre das?
Dass sich mehr junge Menschen für diesen Beruf begeistern können.

Was ist deine Lieblingsjahreszeit?
Der Frühling. Wenn die ersten Blumen erblühen, es immer wärmer wird und mir immer mehr Sonnenstrahlen ins Gesicht fallen, dann ist der Frühling da und genau das mag ich besonders.

 

Lea, vervollständige diese Sätze:

Ich liebe es: in jeder kommenden Saison die Freude zu spüren und ich bin gespannt auf die typischen Blumen und Pflanzen.

Am meisten Freude bereitet mir: die Kunden zu verabschieden, die zufrieden und mit einem Lächeln den Laden verlassen.

Mein Lieblingsbuch ist: Your name

Ich bin in der Freizeit am Liebsten: in der Gesellschaft der Menschen, bei denen ich mich wohl fühle und eine schöne, unvergessliche Zeit erleben kann.

Ich kann gut: aus meinen Fehlern lernen und mich anschliessend in diesen Punkten verbessern.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert